175 Jahre Doren

LANGE NACHT DER KIRCHEN

Am Freitag, den 02.06.2023 fand österreichweit die „Lange Nacht der Kirchen“ statt. Auch die Pfarre Doren war anlässlich des Jubiläumsjahres „200 Jahre Pfarrkirche Doren“ und „170 Jahre Pfarre Doren“ mit dabei.

 

Ein Highlight des Abends war der humorvolle Einakter "175 Jahre Doren", welcher von Rotach-Reimer Heribert Eberle geschrieben wurde. Bravurös führten unsere Spielerinnen und Spieler der Theatergruppe Episoden der Geschichte der Gemeinde und der Pfarrgemeinde Doren vor.

 

Fotos von Otto Vögel dazu gibt es unter "Dabei gsi" 2023 - Lange Nacht der Kirchen - DANKE! 

LANGE NACHT DER KIRCHEN

Wir freuen uns, dass wir bei der "Langen Nacht der Kirche" am Freitag, 02.06.2023 mit dem Stück "175 Jahre Doren" in der Pfarrkirche dabei sein dürfen. Unser Auftritt wird gegen 20.45 Uhr stattfinden.

 

Es besteht für viele die Möglichkeit, dieses Stück, welches von Rotach-Reimer Heribert Eberle geschrieben wurde, ein letztes Mal zu sehen. 

Es spielten für Sie:

 

Gast

Sonja Sinz
Renate Lässer
Jürgen Loacker
Willi Sinz

 

Wirtin
Brigitte Bilgeri

Löwenwirt
Rainer Wolf

Junger Wiener
Andreas Lingenhel

Ansage
Anton Spettel

 

Regie

Anton Spettel

 

Text

Rotach-Reimer Heribert Eberle