Ausflug 2019

Samstag, 22.06.2019

Wie heißt es doch so schön?

Wenn Engel reisen, wird sich das Wetter weisen!

 

Bei einem sehr durchwachsenem Samstag morgen mit etwas Regen fahren wir gemeinsam mit dem Linienbus nach Bregenz und frühstücken sehr gemütlich im Pier69 am Hafen von Bregenz. Nun wird es langsam Zeit, an Deck zu gehen und wir fahren mit dem Schiff nach Nonnenhorn. Nach einer kleinen Wanderung zur Antoniuskapelle, werden wird dort von Britta Mangold mit einem guten Tropfen empfangen. Britta war für die nächsten 2 Stunden unsere "Begleitperson" durch die Weinberge, bei der wir einige sehr interessante Details erfuhren und wir typisches Aprilwetter hatten. Beim Weingut Schmid am Bodensee stärken wir uns noch ein wenig, bevor wir uns bei blauem Himmel und Sonnenschein auf den Weg nach Wasserburg machen, wo das Schiff schon auf uns wartet.

 

In Bregenz angekommen, fahren wir mit dem Linienbus Richtung Heimat.

In der Pizzeria "La Montagna" lassen wir unseren gemütlichen Ausflug ausklingen, bevor wir uns auf den Heimweg machen.

 

Dem "Lustausschuss" für die Organisation des heurigen Ausfluges ein herzliches DANKESCHÖN. Ihr habt wieder mal bewiesen, dass ihr für diesen Job bestens geeignet seid!!!